Für die insgesamt sechs Mannschaften des Tischtennisclub Blau-Rot Frimmersdorf-Neurath beginnt am kommenden Wochenende die Rückserie der laufenden Spielsaison. Das 1.Damenteam belegt in der 1. Bezirksklasse mit einem Punktekonto von 17:11 den 4. Tabellenplatz. Das Trio um Mannschaftsführerin Julia Lewin blieb in der Hinrunde unbesiegt, musste sich aber in vier Begegnungen mit einem Remis (5:5) zufrieden geben. Dem derzeitigen Tabellenführer 1. TTC Dülken fügte man an heimischen Platten die einzige Niederlage (6:4) bei. Ziel ist es, den vierten Tabellenplatz bis zum Saisonende zu sichern. Zum Auftakt empfangen die Frimmersdorferinnen das Tabellenschlusslicht KTSV Preußen Krefeld.
Nach dem vorjährigen Abstieg aus der Kreisliga hat das 1. Herrenteam in der 1. Kreisklasse noch nicht richtig Fuß gefasst. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 9:9 belegt die Mannschaft um Ingo Esser lediglich Tabellenplatz 6 und hinkt seinem Ziel „direkter Wiederaufstieg“ stark hinterher. Grund hierfür ist sicherlich auch die berufsbedingte Ersatzgestellung mehrerer Spieler aus unteren Mannschaften. Bereits zum Rückrundenauftakt gegen SW Elsen ist dreifacher Ersatz notwendig. Dennoch wird das Team alles daransetzen, in der Rückrunde den Mittelfeldplatz in der Tabelle zu verbessern.
Die 2. Herrenmannschaft spielt in der 2. Kreisklasse -wie schon in der Vorsaison- eine gute Rolle. Sie belegt mit 14:4 Punkten derzeit einen Aufstiegs-Relegationsplatz. Lediglich zwei Niederlagen gegen Kelzenberg und den ungeschlagenen Spitzenreiter Kleinenbroich stehen bisher zu Buche. Mit einer Einzelbilanz von 11:4 ist Rolf-Rüdiger Hartwig nach der Hinrunde einer der erfolgreichsten Einzelspieler in der Klasse. Zum Rückrundenstart geht das „Mertens Team“ gegen den Stadtnachbarn TV Germania Gustorf als klarer Favorit ins Rennen.
Das 3. Herrenteam belegt nach zwei Siegen gegen den Neusser TTC und Tura Büderich und 6 Niederlagen den 7. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse Gruppe 3. Ziel der Mannschaft ist es bis zum Saisonende diesen Platz zu verteidigen.
Gut in Szene setzte sich im Jugendbereich die 1. Jungenmannschaft des TTC FN. Fünf Begegnun-gen konnte sie erfolgreich für sich verbuchen und musste lediglich dreimal die Platten als Verlierer verlassen. Dank eines überragend stark spielenden Tobias Bock wurde die Hinrunde mit dem 2. Ta-bellenplatz abgeschlossen. In der nun folgenden „Meisterrunde“ gilt es, den guten Eindruck der Hin-runde zu wiederholen.
Nach wie vor „Lehrgeld bezahlen“ muss das erstmals am Spielbetrieb teilnehmende Schüler B-Team. Obwohl in 6 Meisterschaftsspielen der Hinrunde kein Punktgewinn heraussprang, sicherten sich die Frimmersdorfer Minis immerhin 11 Spielgewinne.