Für die Spielrunde 2017/2018 werden folgende Mannschaften an den Start gehen:

Mannschaft Klasse
Damen 1. Damenbezirksklasse
Seniorinnen Ü60 Bezirksliga
Herren 1 Kreisliga
Herren 2 2. HKK
Herren 3 3. HKK
Jugend 1. KK

 

Gegenüber der Spielzeit 2016/17 ergeben sich zwei Änderungen. Während die zweite Jugendmannschaft abgemeldet wurde, konnte die Seniorinnen Ü60-Mannschaft neu angemeldet werden. Dies war möglich, da sich mit Anne Stiewe zum 1.1.2018 eine neue Spielerin in unserem Verein angemeldet hat. Sie wechselt zum o.a. Termin von der DJK Holzbüttgen zu uns. Anne Stiewe kennen sicherlich noch einige Vereinsmitgliedern unter dem Name Anneliese Kopp, die in den 1970er-Jahren bereits für unseren Verein mit Erfolg gespielt hat.

Das Ziel aller Mannschaften wird es sein, den Klassenerhalt zu schaffen.

Die erste Damenmannschaft wird sicherlich in ihrer Klasse wieder zu den spielstärksten Mannschaften gehören. Welche Auswirkungen die Schwangerschaft von Julia Lewin und der Neuzugang zum 1.1.2018 von Anne Stiewe auf den Spielbetrieb haben wird, kann zur Zeit nicht abschließend beurteilt werden.

Aufstellung
1. Julia Lewin
(2. Anne Stiewe - ab 1.1.2018)
2. Barbara Kramer
3. Monika Brand
4. Elke Schlager
5. Astrid Hamacher

Die Seniorinnen Ü60-Mannschaft greift erstmalig in das Spielgeschehen ein. Sie stellt eine unbekannte Größe dar. Hier kommt wie bereits bei der Damenmannschaft die Verstärkung durch Anne Stiewe zum 1.1.2018: Nach den Ergebnissen der Spielzeit 2016/17 hat diese Mannschaft gute Aussichten, sich direkt für die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft zu qualifizieren.

Aufstellung
(1. Anne Stiewe – ab 1.1.2018)
1. Barbara Kramer
2. Monika Brand

Zu dem Damenbereich ist noch zu bemerken, dass Anne Stiewe auf Ibiza lebt und trotzdem versuchen wird, einige Spiele in Frimmersdorf zu absolvieren.

Die erste Herrenmannschaft spielt weiterhin in der Kreisliga. Nach Abschluss der Spielzeit 2016/17 belegte sie mit Platz 9 einen Abstiegsplatz. Aufgrund vermehrtem Aufstieg von Mannschaften aus dem TT-Kreis Neuss-Grevenbroich kann sie nun doch wieder in der Kreisliga spielen. Hier werden hoffentlich die Lehren aus der verkorksten ersten Spielhälfte der Spielzeit 16/17 gezogen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung versucht, einen Abstiegsplatz zu vermeiden.

Aufstellung
1. Denis Clemens
2. Ingo Esser
3. Hans-Peter Wilbertz
4. Frank Loosen
5. Otfried Berg
6. Heinz Nolden
7. Detlef Haas

Die zweite Herrenmannschaft - 2. Herren-Kreisklasse - konnte sich mit Rolf-Rüdiger Hartwig von BW Grevenbroich verstärken. Hier ist zu erwarten, dass sie in dieser Spielzeit einen gesicherten Mittelplatz belegen wird.

Aufstellung
1. Rolf-Rüdiger Hartwig
2. Ludwig Mertens
3. Thomas Abels
4. Harald Fischer
5. Christian End

Die dritte Herrenmannschaft spielt in der 3. Herren-Kreisklasse. Bedingt durch den Zugang aus der zweiten Mannschaft kann die dritte nun ebenfalls verstärkt an den Start gehen und wird sicherlich einen besseren Tabellenplatz nach Abschluss der Spielzeit belegen können.

Aufstellung
1. Christian Peil
2. Konstantin Nellen
3. Helmut Jülich
4. Albert Lemke
5. Jochen Lücke
6. Peter Schmitz
7. Maik Bock
8. Tobias Bock
9. Walter Simoneit
10. Friedbert Hamacher

Die erste Jugendmannschaft spielt in der 1. Kreisklasse und wird versuchen, den dritten Tabellenplatz des Vorjahres zu verteidigen.

Aufstellung
1. T. Bock
2. L. Laut
3. A. Peil
4. T. Huber
5. T. Schuerhoff
6. N. Berrenbaum
7. L. Mertens
8. D. Gluch
9. Hübner
10. Kaiser